Freiwillige Feuerwehr Retzau
Freiwillige Feuerwehr Retzau

Einsatzgruppe

An dieser Stelle möchten wir einige Bilder unserer Dienstduchführung und Einsatzübungen zeigen.

Neuer Brunnen in Retzau

Brunnen Neubaugebiet Retzau - An der Mittagswiese

Diese Zeit von CORONA ist für uns alle schwer, doch die FFW Retzau ist trotz allem Einsatzbereit und führt die wöchentliche Dienste unter Einhaltung gewisser Einschränkungen zielstrebig durch.

Nach langer Zeit ist der dringend benötigte Löschwasserbrunnen im Neubaugebiet fertiggestellt. Da die Löschwasserversorgung in diesem Bereich noch nicht sichergestellt war, wurde nun endlich der Brunnen gebohrt.

Nach einem ausgiebigen Test zum letzten Dienst konnte die Funktionstüchtigkeit und die ausreichende Wassermenge für den Bereich festgestellt werden.

Nun gibt es in Retzau noch eine Schwachstell in Hinsicht Löschwasser. Der wäre am Ortsende Busumlenkplatz, doch dieser Brunnen ist in Planung und soll seitens unserer Stadtväter schnellstmöglich realisiert werden!

Verfasser

stellv.Wehrleiterin N. Nachtwey

Gemeinsamer Übungsdienst  "Schonende Rettung"

Übungsdienst 17.06.2022