Freiwillige Feuerwehr Retzau
Freiwillige Feuerwehr Retzau

Jugendgruppe

In der Kinder- und Jugendgruppe wächst der Nachwuchs  von Morgen heran.

Fast alle heute aktiven Kameraden haben in der Kinder- und Jugendgruppe ihre ersten Schritte als zukünftige Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann unternommen.

Weihnachtszeit 2017

Weihnachtsbasteln, Weihnachtsfahrt (UCI Kinowelt & Mc Donald`s), Baumschmücken

Unsere Erfolge 2017

Im Jahr 2017 hat verstärkt unsere Jugend aber auch unsere Kinder an einigen Wettkämpfen teilgenommen. Wir haben hervorragende 1. Plätze beim Schlauchbootrennen, Dorfpokal (Löschangriff) und Muldepokal (Löschangriff) erzielen können. Aber auch die Teilnahme der Jugend beim Nachtpokallauf (Löschangriff) und beim Elbepokal (Löschangriff) macht uns sehr stolz. Denn hier konnten wir auch als Jugend zeigen, dass wir mit der erwachsenen Konkurrenz mithalten und sie sogar schlagen können.

Das Jahr 2017

Auch im Jahr 2017 gab es für uns wieder viel zu erleben. Die Höhepnkte waren, die gemeinsamen Dienste mit den "Großen", das Zeltlager, der Berufsfeuerwehrtag und unsere Radtour. Ganz doll möchten wir uns bei der FFW-Möhlau bedanken, denn ohne die Leihgabe ihres MTF, hätten wir unseren Berufsfeuerwehrtag so nicht durchführen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Retzau